boot mit masse von 100 tonnen, wie viel kubikmeter wasser verdrängung?

3 Antworten

Ein Kubikmeter Wasser hat eine Masse von einer Tonne, sofern nicht etwas anderes angegeben ist. Der Rest ist Logik und vielleicht etwas Mathe.

FG = FA

also Gewichtskraft = Auftriebskraft. Die Auftriebskraft für den statischen Auftrieb, damit das Boot gerade an der Oberfläche schwimmt ist FA = rhoMedium * g * V

Hi,

Schwimmende Körper verdrängen genau so viel Masse Flüssigkeit, wie sie selbst besitzen.

MfG

0,19 Millionen Tonnen?

Ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Wollte ein bisschen Physik Üben allerdings steht in der Aufgabe eine Masse von 0,19 Millionen Tonnen. Da ich diese Tonnen umrechnen muss in kg muss ich wissen wie diese 0,19 Millionen Tonnen aussehen. 0,19.000.000 macht ja wenig Sinn..

...zur Frage

Boot oder Schiff

Ab welcher Größe spricht man nicht mehr von "Boot" sondern von "Schiff"? Es gibt 100-Tonnen-Jachten, die als Schiff bezeichnet werden, andereseits aber auch 3000-Tonnen-U-Boote ...

...zur Frage

Physik Hausaufgaben wie lange braucht eine Pumpe (230volt 2 a) 180 Kubikmeter Wasser 2,5 Meter hoch zu pumpen kann das einer erklären danke?

...zur Frage

verschmutzt Kerosin das Meerwasser nicht?

Ein Tropfen Erdöl verschmutzt über 100 Kubikmeter Wasser. Wenn Flugzeuge in Notfällen Kerosin ablassen und dies ins Meer geht, verschmutzt das nicht Milliarden vom Litern wenn so ein A380 200 Tonnen Kerosin wegschüttet zur gewichtsminimierung

...zur Frage

Bremsweg berrechnen Physik?

Hey brauche bitte schnell Hilfe

Ich habe als Aufgabe ein zug fährt 210 km/h mit Masse 812 Tonnen und er bremst bis Stillstand und der Bremsweg beträgt 1250m

Gesucht Zeit und negative Beschleunigung

Ich checke da nichts soll ich die formeln anwenden wenn ein v gleich 0 ist oder welche Formeln setzt man da ein

Danke im vorraus

...zur Frage

Tagfähigkeit auf dem wasser?

Als Physik Hausaufgaben habe ich unteranderem auf, die tragfähigkeit eines stahlpontos auf dem Wasser zu berechnen. Wie berechne ich die? Volumen x Masse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?