Boot menu wieder schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich vermute mal, dass Du in dem Menü gelandet bist, wo man das Gerät auswählen kann, von dem man booten möchte. Seltsamerweise kannst Du allerdings keine Festplatte auswählen.

Ich glaube das Menü erscheint immer wieder, weil der Laptop deine Festplatte nicht findet und somit auch nicht Windows starten kann, da Windows auf der Festplatte installiert ist.

Ich würde mal versuchen ob Du noch auf die Festplatte zugreifen kannst. Ich selbst bevorzuge Hiren's Boot CD und das dazugehörige Tool "MiniXP". Das ist dann so wie XP aufgebaut und über den Arbeitsplatz kannst Du deine Festplatte sehen und auch darauf zugreifen, falls diese noch funktioniert. Des Weiteren sind dort auch noch einige andere nützliche Werkzeuge enthalten.

Ausgeführt wird das Ganze über eine ISO-Datei. Diese packst Du entweder auf einen Stick, was zum Beispiel mit Rufus funktioniert, oder Du brennst dir eine DVD: https://www.heise.de/download/product/hirens-bootcd-86184

Gruß
Lukas

1PizzaHut1
Fragesteller

Tatsächlich war meine Festplatte kaputt :)

du solltest mit einem usb-stick/CD mit windows drauf booten, dann sollte es gehen.(du musst einfach bei einem anderen pc der auch windows 8 hat einen windowsreparatur datenträger erstellen, dafür wird ein usb-stick mit 8gb oder mehr benötigt. den usb-stick dann einfach in den pc stecken und den usb stick als cd starten)