Booking.com zu viele Personen bei Buchung?

2 Antworten

booking.com ist nur der Vermittler zwischen dem Eigentümer/Vermieter und dem Gast. Der Eigentümer des Ferienhauses legt fest, wie hoch die Miete ist. Auch nur er selbst legt fest, ob es einen Nachlass auf die Miete gibt, wenn man mit weniger Personen kommt, als in der Wohnung möglich sind.

Bei Ferienhäusern gibt es zwei Möglichkeiten, wie die Miete berechnet wird: Entweder pro Person oder pro Haus. Der Vermieter "eures" Hauses berechnet anscheinend nach Haus und dann ist es egal, ob du alleine, zu zweit oder zu viert kommst. Aber Achtung: Wenn du mit mehr als vier Personen kommst, ist trotzdem mit einem Mehrpreis zu rechnen!

Eigentlich nicht. Kann ein technischer Fehler sein. Am besten du rufst mal bei Booking.com an, Tel. 069 17 07 76 582