Booking.com Buchung weg und keinerlei Kontakt zur Unterkunft möglich?

4 Antworten

Mir ist das mit dem MotelplusHotel am Biggesee in Olpe passiert. Ich hatte gebucht und aufgrund der Lockdowns während der Corana-Zeit wurde das Event abgesagt. Da ich leider keine Buchungsbestätigung von booking.com bekommen hatte, konnte ich die Unterkunft nicht stornieren und bin davon ausgegangen dass die Buchung gar nicht gekappt hat. Dann wurde der Betrag eingezogen und weder booking.com, noch das Kreditkarteninstitut oder das Hotel hat mir geholfen. Unzählige Anrufe, E-Mails, aber kein Erfolg, letzteres laste ich dem Hotel an, jeder Hotelier mit Moralempfinden wäre zumindest auf einen Vergleich oder einen Rabatt eingegangen. Doch die Zeiten sind vorbei. Aktuell haben wir das gleiche Problem, diesmal handelt es sich um das Account meines Mannes. Seine Kreditkarte wurde bereits mit einem Nullbetrag belastet, er hat weder eine Buchungsbestätigung noch eine Nachricht erhalten. Booking.com will die Buchungsnummer und die PIN haben, beides ist natürlich nicht vorhanden. Die Unterkunft auf den Azoren ist ausschließlich auf Buchungspattformen vertreten und hat keine eigenen Internetseite. Er konnte eine E-Mail-Adresse ausfindig machen, noch wartet er auf Rückmeldung. Die Leute hinter Booking.com sind überhaupt nicht daran interessiert ihre Kunden zufriedenzustellen, sondern nur das Geld in die eigene Tasche fließen zu lassen. Leider ist es mit vielen großen Online-Anbietern so. Geld nehmen: gerne. Service: nein danke. Eine sehr traurige Entwicklung. Aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen, wir nutzen die Plattformen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in deine e-Mails nach, normalerweise bekommst du die Buchungsbestätigung auch per Mail zugesandt.

Shire1992 
Beitragsersteller
 14.03.2020, 07:45

Ist leider gelöscht, das Postfach löscht sich automatisch nsch paar Wochen. Hatte Screenshots die durch den Handywechsel weg kamen.

Die Verbraucherzentrale deines Bundeslands kann dir bestimmt helfen.

Shire1992 
Beitragsersteller
 14.03.2020, 07:46

Gute Idee da rufe ich Montag an

Booking.com ist wahrscheinlich im Moment total überlastet von Kunden, die Reisen gebucht haben und nun wissen wollen, wie es weitergeht. Da wird dann meist nach Reisebeginn abgearbeitet. Schreib noch mal ne Email und gebe ihnen ein paar Tage Zeit für die Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung