Bonify zeigt Inkasso Eintrag?

2 Antworten

ob er schlichtweg falsch ist?

Wie bzw. woher soll das hier jemand wissen?

Wende Dich an Bonify. Die sollten in der Lage dazu sein, Dir Auskunft darüber zu geben, wie Du an die von Dir gewünschten Informationen gelangst.

Ja...bonify, was für ein Schrott: dort wird nur verwiesen auf die Boniversum, die wiederum zur Creditreform gehört. Einerseits haben die zwar extrem schlechte Daten, andererseits ist das gute daran, dass keiner die Daten von Boniversum benutzt. Kannst Dich also entspannen. Ich würde nur sicherstellen, dass bei der Schufa kein Eintrag ist. Wenn es Dich trotzdem juckt, würde ich bei Boniversum anrufen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Adresse. Da stand zum einen eine Adresse, bei der ich zuletzt vor 20 Jahre gewohnt habe. Dann stand da noch eine Adresse, wo meine Firma registriert ist, aber nicht ich privat. Die Boniversum meinte dann total frech, dass die Daten von der Creditreform kämen und daher korrekt sein müssten. Ich möge mich doch bitte bei der Creditreform beschweren. Wow...super professionell.

Mir hat mal einer gesteckt, dass die Auskunfteien gar Interesse daran haben, Datenkorrekturen von ihren Konsumenten bekommen wollen, weil die wirklichen "Kunden" die Banken sind. Solange die für irgendwelche Schrottdaten bezahlen und sich nicht beschweren, ist es denen egal. Macht irgendwie Sinn, finde ich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung