Boiler ausschalten?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie groß das Fassungsvermögen ist. Bis 10 Liter würde ich ihn ausschalten, bzw. auf Frostschutz (Schneeflocke) stellen. Nach 3 Tagen dürfte auch ein gut isolierter Boiler ausgekühlt sein, so dass sich hier das neu aufheizen gegenüber ständigem Nachheizen auszahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn zwischen 1 und zwei stellen, 3 1/2 Tage ist eine kurze Zeit, da muss der Boiler nicht ganz abkühlen und wenn er gut isoliert ist hält er die Temperatur sowieso.