Bogensport Geschicklichkeit?
Ist für Bogensport Geschicklichkeit erforderlich?
Oder ist das auch für Menschen mit Dyspraxie geeignet?
4 Antworten
Wir haben schon mal mit dem Bogen geschossen. Ich weiß jetzt nicht genau was die Krankheit bedeutet, aber soviel Geschick fand ich ist gar nicht dabei.
Man muss das Ding richtig halten und dann die Bewegungen eine nach der anderen machen. Und ja man muss gut zielen und fokussiert sein. Aber Geschick ist für mich was andres.
Wieso probierst du es nicht einfach und entscheidest dann ob es was für dich ist.
Für den Bogensport ist Konzentration und Körperkontrolle wichtig.
Richtig ohne Feingefühl und Konzentration bist du im Bogensport verloren.
Safe braucht man beim Bogensport Geschicklichkeit 😤🏹
Ist ja nicht einfach nur "ziehen und loslassen" – du musst richtig koordinieren, ruhig bleiben, Körperspannung halten und den Moment fühlen 🧠💪
Wenn du zitterst, abgelenkt bist oder einfach nur ungenau ziehst, verfehlst du direkt das Ziel. Also ja, Geschicklichkeit ist Pflicht, sonst landest du eher im Busch als in der Mitte 🎯🌿
Aber Bro, 5 Meter hin oder her – wer denkt, Bogenschießen ist einfach nur „Bogen hoch und los“, wird merken, dass es doch mehr braucht 😅
Konzentration, Ruhe, Geduld und Körperkontrolle sind wichtig.
Die "Geschicklichkeit" kommt mit dem Training. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mhm, den Absatz finden ich nicht geil. Zittern tun auch die Profis und hat auch mit der körperlichen Verfassung zu tun, die trainierbar ist. Halt mal einen 40+ Pfund Bogen mehrere Sekunden. Anfänger schießen auf eine Scheibe auf 5 Meter. Da triffst du auch wenn du nicht mal hinguckst. Am Anfang sind die Bewegungsabläufe wichtig, nicht das Treffen. Hier interessiert sich jemand fürs Bogenschießen, da muss man nicht den Teufel an die Wand malen.