Böller Lagern wie?

6 Antworten

Ich hab da zwar keine Erfahrung mit aber nicht in feuchten Räumen lagern und natürlich nicht in der nähe von Feuer, am besten in einer Besenkammer oder im Keller wenn es da nicht zu feucht ist aber vor Kälte sollte man sie auch schützen also nicht Einfrieren

Nur zur Info: Es ist verboten, Feuerwerk der Klasse 2 (also auch Böller) zwischen dem 2.1. und 30.12 ohne besondere Genehmigung abzubrennen.

Dir droht ein empfindliches Bußgeld (idR im dreistelligen Bereich) wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz)

Du musst die Feuerwerkskörper so lagern, dass sie nicht nass werden. Ich hatte sie damals immer in einem Schuhkarten und in den habe ich dann noch viel Zeitung rein. Du kannst auch Kohle oder Salz in einem Glas oder anderem Gefäß reinmachen. Die ziehen dann das Wasser und sorgen dafür, dass die "Böller" nicht nass werden.

Am besten in einem trockenen Raum, indem es nicht übermäßig heiß ist, also nicht direkt vorm Kamin oder so. Darüberhinaus solltest du darauf achten, dass möglichst wenig elektronische Geräte in diesem Raum vorhanden sind, um wirklich alle Risiken auszuschließen.