Bodenkampf wie Khabib?

2 Antworten

Khabibs Kampfstil basiert auf Sambo. Ganz eindeutig.

Sambo kombiniert technischen Anspruch wie er im Judo oder Jiu Jitsu vorliegt mit der Effektivität und zielgerichtetheit von MMA.

https://youtu.be/E2Td5sEWWkI

Fedor Emilianenko, Khabib Nurmagomedov und Islam Makhaev sind allesamt Sambo-Kämpfer und sind/waren extremst dominant im MMA Sport. Sambo hat die vielseitigsten Angriffsmöglichkeiten im Wettkampf und das freiste Regelwerk. Es gehört zu den effektivsten Kampfkünsten zu Selbstverteidigung und wird im regellosen Kampf von vielen Fachleuten als noch effektiver eingeschätzt als MMA.

Sambo setzt im Bodenkampf auf eine vielzahl an Würge- und Hebeltechniken, jedoch deutlich weniger als BJJ. Dafür nutzt man im Sambo Ground and Pound Angriffe, die in erster Linie dafür verwendet werden eine starke Verteidigung zu durchbrechen.

Sambo entstand Ursprünglich aus Judo, Vollkontaktkarate und Steppenringstilen. Und wurde innerhalb der letzten Jahrzehnte um Techniken aus den Ringen, Muay Thai und vor allem innerhalb der letzten 10 Jahre auch von BJJ Techniken beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten

wie khabib ist schwer..... in Deutschland gibts solche Menschen kaum... khabib ist ein Bergmensch er lauft brutal lange streken er hebt steine für die arme ringt fast den ganzen tag khabib ist eine waffe er macht sone art ultra mma daher du kanns versuchen wie er zu trainieren aber genauso ist schwierig weil du davor viel zeit brauchst