Bodenfund?

2 Antworten

Ein ähnliches Stück ist in dem Buch von Whitehead, datiert die so um 1500-1600.

Die solltest du doch besser dem zuständigen Archäologen zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren
Kruemmelkugel
Fragesteller

Ich habe das Ding wo anders gefunden als da wo für meine Sondenganslizens gilt...Ich weiß nicht in wie fern das vielleicht ein Problem darstellt.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Aber wenn du dich mit Bodenfunden allgemein auskennst...Ich habe da noch so ne Sache, bei der ich absolut gar kein plan habe was das sein könnte....

Keltische oder spätmittelalterliche Doppelschnalle je nach Material (Bronze Kupfer)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/antike-schnalle-fibel/2613984686-240-1670

Bronzezeitler  29.11.2023, 00:23

Keltisch ist die mit Sicherheit nicht.

Und die im Link ist auch nicht so alt.

Bronzezeitler  29.11.2023, 00:42
@Leestiger

Neee, aber es gibt sehr gute Fachbücher zu diesem Thema, die sehr hilfreich bei einer Bestimmung sind. Wie z. B. das von Whitehead.

Leestiger  29.11.2023, 01:21
@Bronzezeitler

Na dann wird dein Schlachtfeld von 1875 wohl Schätze aus dem 12.- 16. Jahrhundert bergen.. Logisch..

Für dich sind die Kelten ja auch jünger als das Mittelalter..