Bodeneinlass?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe es ausprobiert und es ist ein Ablauf. Kannte das in dieser Art nur noch nicht.

4 Antworten

Ich würde wie bwhoch2 davon ausgehen, dass es sich um einen Abfluss handelt und das vorsichtig ausprobieren.

Da hier jedoch davon auszugehen ist, dass auch ein Siphon unter dem Boden verbaut wurde und dieser quasi nicht wartbar ist, würde ich diese Möglichkeit nur sehr sparsam nutzen, da eine Verstopfung quasi nicht mehr zu beseitigen wäre.

Weiterhin gilt umgekehrt, dass bei einem Rückstau in der Abwasserleitung auch Wasser eintreten könnte.

Schütte einen kleinen Eimer Wasser rein und wenn es verschwindet und an anderer Stelle nicht wieder austritt, ist es ein Abfluss, wie er in einer Waschküche sehr sinnvoll ist.

Fließt das Wasser nicht ab, sondern verteilt sich im Raum, ist der Abfluss entweder verstopft oder es ist keiner.

Das ist augenscheinlich ein ganz gewöhnlicher Wasserabfluss. Darauf würde ich in einer Waschküche nicht verzichten wollen.

Das dürfte ein Wasserablauf sein.