Bodenbeschichtung giftig?

1 Antwort

> Dennoch herrscht im ganzen Gebäude ein stark chemischer Geruch.

Trotz Lüftens? Ausgiebig zu lüften sollte ja derzeit kein Problem sein.

Was sagt der Arbeitgeber dazu? Er ist gesetzlich zum Arbeitsschutz verpflichtet, dazu gehört auch die Einhaltung von Obergrenzen bei der Konzentration von Lösemitteln.

Falls Ihr mehr als 20 Mitarbeiter seid, gibt es im Betrieb auch einen Sicherheitsbeauftragten - der wäre die erste Ansprechstelle bei solchen Fragen.

Auch bei Überschreitung der Grenzwerte ist bei nur wenigen Tagen Einwirkung nicht mit Gesundheitsschäden zu rechnen - insbesondere für Deine Halsschmerzen ist das kaum die Ursachen.

> Niemand trägt irgendwelche besonderen Atemschutzmasken

Es stinkt in allen Räumen, aber selbst in dem Raum, in dem das Zeug gerade verlegt wird, tragen die Arbeiter keinen Atemschutz? Was für eine Hinterhoffirma wurde denn da beauftragt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung