Bmx vs Mountainbike was ist besser?

3 Antworten

Was besser ist, hängt vom Einsatzzweck ab.

Ein BMX eignet sich eigentlich nicht für normales Fahren. Man kann nur im Stehen fahren und hat keine Gangschaltung.

MTBs sind dafür teurer, können aber auch vielseitiger eingesetzt werden.

Ein BMX würde ich nur für Tricks verwenden, mit dem MTB kannst du Touren fahren, wodurch du Muskeln und Ausdauer aufbaust.

Hallo HelfendeHand90,

ich würde grob sagen MTB. Aber natürlich kommt es darauf an wie und vorallem wie lange du und intensiv du fährst. Mit dem MTB kannst du natürlich viele sachen machen wohingegen das BMX hauptsächlich auf tricks ausgelegt ist.

Liebe Grüße