Bmx Nabe Achse dreht sich mit

2 Antworten

Hallo Graffitipascal,

hast du es schonmal eingebaut ? Eventuell frag deinem Freund, ob ihm das Problem bekannt sei. Eventuell kann er dir in dieser Situation am besten weiterhelfen.

Viele Grüße

Dein kunstform?! BMX Shop Team

kunstformbmx

Da sind die Lagerschalen nicht richtig eingestellt. Auf jeder seite ist eine Lagerschale mit Gewinde und eine Kontermutter. Die Kontermutter auf einer Seite gehört gelockert und dann das Lager soweit herausgedreht dass sich das Rad leicht drehen läßt aber kein Spiel hat.Un dann die Kontermutter wieder gegen das Lager festschrauben. Damit sich dabei das Lager nicht so leicht verdreht sind meist Beilegescheiben mit einer Nase dazwischen. Aber vorsicht, wenn das Hinterrad montiert wird kommt wieder druck aufs gewinde und die Lager werden wieder enger. Also muss sich das Hinterrad erst im Rahmen befestigt spielfrei bewegen lassen.