BMW G310r oder BMW f900r A2 als A2 Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

F900r 100%
G310r 0%

2 Antworten

F900r

Wenn man böse ist könnte man sagen, der G310 Motor ist eine Luftpumpe. Das ist ein typischer Motor, der für die Welt als Massentransportmittel entwickelt wurde. Wenn du eine Maschine suchst um günstig von A nach B zu kommen, dann ist der Motor genau das richtige. Das ist eine Art von Motor, der gerade in Asien, Indien etc. viele Leute mobil macht. Das ist aber kein Motor den man sich kauft, weil man Spaß am Motorrad fahren haben möchte.

Die G310 hat dadurch aber auch ein paar Vorteile. Günstig in Anschaffung und Unterhalt (relativ) und sie ist dadurch recht leicht.

Du solltest aber definitiv ein Motorrad mit mehr Hubraum und Drehmoment nehmen (in meinen Augen). Selbst die typischen 400er und 500er Motoren gehen da um einiges besser. 650er und 700er fahren sich dann deutlich entspannter und müssen nicht so gedreht werden, haben trotzdem mehr Druck.

Muss es denn unbedingt eine BMW sein? Es gibt viele gute A2 Maschinen, die sich preislich und vom Motor zwischen F900R und G310r bewegen. Z.B. eine MT07. Leichter als die F900r, deutlich potenterer Motor als die G310r, kann auch nach der a2 Zeit erdrosselt werden. Gibt da noch einige andere nette Maschinen, die ich persönlich einer F900R vorziehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
F900r

Wenn es unbedingt eine BMW sein muss dann definitiv die F900. Die G310 hat viel zu wenig Power und Hubraum. Da lieber etwas ganz anderes.

Die F900 ist als A2 Anfänger Bike ganz nett, überfordert auf keinen Fall. Fand die bei meiner Probefahrt vor Zeiten allerdings genau deswegen auch etwas langweilig. Dazu hat mir die Software auf dem Display nicht ganz so gut gefallen.