BMW 230i Cabriolet tuning?
Hallo, ich (18) habe mir vor einiger Zeit einen neuen Wagen gekauft und würde dort gerne ein paar Sachen verbessern, da er aktuell noch etwas unspektakulär ausschaut. Gibt es hier denn jemanden der den selben oder einen ähnlichen BMW fährt und mit Tuning Erfahrung hat? Ich würde mir z.B. schon gerne einen Spoiler anbauen, weiss aber nicht genau welcher vom Aussehen her am besten zu einem Cabrio passt und wo man den überhaupt erwerben kann. Temu hat ja bekanntlich sehr viele Autoteile, aber ich habe gehört dass die Qualität dort oft nicht so gut sein soll. Es wäre auch ganz gut, wenn man allgemein die Veränderungen nicht unbedingt eintragen muss.
Das Bild ist übrigens nicht von mir, meiner ist dunkelbraun-schwarz, sieht ansonsten aber genauso aus.
2 Antworten
Die Autoteile von TEMU (Spoiler und andere Anbauteile ) sind in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen da sie weder ABE noch Teilegutachten haben. Außerdem sind manche Dinge von unterirdischer Qualität. Wenn du Tuningteile kaufen willst, mache das bei deutschen Tunern, die haben ABE und sind dadurch zulässig, kosten einiges mehr, aber es gibt mit den Behörden wenigstens keine Probleme.
Das wusste ich noch nicht, danke für den Hinweis.👍🏻
Spoiler… auf nem Cabrio. Ich hoffe, du scherzt. Das wäre dann der Gipfel des schlechten Geschmacks.
Er ist gut so, wie er ist.
Vielleicht ne dezente Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel.
Interessanter ist ein Gewindefahrwerk, Stabis, Domstreben.
Ja du hast recht, so nen riesen Spoiler wollte ich eigentlich auch garnicht, schon eher eine Lippe wie du geschrieben hattest.