Blutung nach Beschneidung?

Vju2001  26.07.2020, 12:23

Wieso hast du dich beschneiden lassen?

Marco1234679
Fragesteller

Hatte eine Vorhautverengung und mein Bändchen war zu kurz.

dave0069  26.07.2020, 13:43

Das ist sehr normal, da die Sexualorgane sehr gut durchblutet sind.

War es eine Physiologische, oder eine Pathologische Phimose? Und wie alt bist du?

Marco1234679
Fragesteller

Es war eine pathologische Phimose. Ich bin 22 Jahre alt und habe mich zusätzlich für die Beschneidung entschieden da ich auch die hygienischen Vorteile einer Beschneidung gut finde

2 Antworten

Das ist normal, dass da ein bisschen Blut rauskommt. Das ist schließlich eine Wunde, die erst heilen muss.

So lange es nicht dick und rot wird, stark schmerzt oder das Blut literweise fließt, ist alles ok.

Die tatsächlichen hygienischen Vorteile sind relativ gering. Waschen solltest du dich genauso oft wie vorher. Er stinkt nicht mehr so schnell und es lagert sich praktisch kein Smegma mehr ab, den eigentlichen Dreck, Krankheitserreger und co, sieht man aber sowieso nicht. Der ist auf beiden Exemplaren zu finden. So mancher beschnittener Mann ist "gerne" Träger von Pilzen ua, da er durch eben beschriebenes Phänomen die Genitalhygiene für unnötig hält.

Bei einer pathologischen Phimose hilft natürlich in der Regel kaum anderes.

Wie ist deine "erworbene" Phimose entstanden, wenn ich fragen darf? Und welchen Beschneidungässtil hast du für dich gewählt? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensives Studium von Fachliteratur und eigene Erfahrungen