Blutung nach 2. Impfung trotz Pilleneinnahme?

4 Antworten

Aber offiziell gibt es doch keine Nebenwirkungen bei der Impfung... ;)

Ok, bösen Scherz beiseite. Ich würde sicherheitshalber einfach zum Arzt gehen. Es muss nicht zwangsläufig mit dem Impfstoff zusammenhängen. Es kann auch eine Stressreaktion Deines Körpers sein. Eine Impfung ist immer ungeil für Deinen Körper, weil der "Pimp-my-ride Stoff" ein Fremdstoff ist, der also nicht aus der hauseigenen Produktion Deines Körpers stammt. Und alles, was von außen eindringt, wird erstmal zünftig angebitcht. ;)) So auch bei einer Impfung. Dein Körper sagt sich erstmal: "was soll der Käse... Ich hab doch mein eigenes Immunsystem, was soll ich mit dem komischen Zeugs???" Es kann also sein, dass deine Extremblutung eine Art Schock- und Trotzreaktion Deines Körpers war.

Anders sieht es natürlich aus, wenn diese Symptome zunehmen sollten. Dann würde ich gar nicht erst länger warten.

Miriam20457389  19.07.2021, 13:38
"Aber offiziell gibt es doch keine Nebenwirkungen bei der Impfung... ;)"

Blödsinn, auf Tausenden von Seiten werden auftretende NW detailliert beschrieben und erklärt. Auch bei der Impfung selbst klärt man dich vor Ort darüber auf.

Deiros  19.07.2021, 13:43
@Miriam20457389

Die Begriffe "Scherz" (steht sogar da) und "Ironie" sagen Dir was? Nein? Ich sag's Dir auch nicht. ;D

Miriam20457389  19.07.2021, 14:07
@Deiros

Es ist leider ziemlich unwitzig - egal ob nun Coronaleugner oder Kritiker derselben, es ist nur noch nervig, tut mir leid

Deiros  19.07.2021, 14:10
@Miriam20457389

Ja, ich finde es auch nur noch nervtötend. Man kommt sich mittlerweile vor wie in einer Mischung aus Testlabor und Sekte. Wenn man schon mit Bratwürstchen und Kuchen zu den Impfständen gelockt wird, dann KANN die ganze Sache doch nicht koscher sein...

Das eine hat mit dem anderen eher nichts zu tun (Pille und Impfung)

Es kann mit oder ohne Pille immer zu Schmierblutungen kommen. Und hat man so was nicht extrem oft, ist das auch vollkommen unbedenklich und sagst sowieso nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Die Ursachen für solche Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen können vielfältig sein.

Dass die Blutung mit der Corona-Impfung zu tun hat, ist eher unwahrscheinlich.

Eine Schwangerschaft ist - so wie du es schilderst - ebenfalls unwahrscheinlich.

Das Fieber könnte natürlich von der Corona-Impfung kommen. Wenn das Fieber jedoch nicht verschwindet, unbedingt die Frauenärztin aufsuchen und die Blutung abklären lassen, es könnte eine Infektion dahinterstecken.

Semieh
Fragesteller

Hm, im amerikanischen Bereich ist sowas wohl häufiger aufgetreten. Ich hab bei diesen Zwischenblutungen höllische Unterleibschmerzen als würde ich meine Periode 4x kriegen. Das gibt mir sehr zu bedenken. Aber laut Arzthelferinnen in der gynokologischen Praxis, kann es durch die Impfung kommen und ich soll abwarten und weiter beobachten.
Finde aber alle Aussagen so schwammig 🥺

Miriam20457389  19.07.2021, 17:24
@Semieh
Hm, im amerikanischen Bereich ist sowas wohl häufiger aufgetreten.

Mag sein, aber es gibt noch keine verlässlichen Erhebungen dazu. Theoretisch gibt es ja Tausende von Ursachen, die Einfluss auf den Zyklus nehmen können. In aller Regel nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

Ich würde die Entscheidung pro oder contra Arztbesuch tatsächlich vom Fieber abhängig machen. Wenn es anhält und nicht verschwindet, wäre das für eine Impfnebenwirkung eher atypisch und ich würde auf jeden Fall gynäkologisch schauen lassen, ob da was ist. Und wenn die Regelschmerzen nicht zum Aushalten sind, kannst du auch jederzeit in die Praxis gehen.

Ich weiß , dass es hier bestimmt total "abgelehnt " wird aber ich kenne einen konkreten Fall ,wo die Frau nach erfolgter zweiter Impfung ihre Regel in Abstand von 3 Wochen bekam.

Sie ist Apothekerin , studierte Pharmazeutin und ist überzeugt davon , dass die Impfung einen Einfluss auf ihren Zyklus hatte . Sie würde auch ihre 12jährige Tochter niemals impfen lassen .

Sehe es jeder , wie er will , ich kenne halt diesen Fall .

Semieh
Fragesteller

Ich studiere Pharmazie und hab aus dem amerikanischen Bereich gelesen, dass der Zyklus durch die Impfung verschoben werden kann. Die Zahlen besagen bisher ca 500 Personen durch die Impfung von Pfizer und fast 800 durch die Impfung von Moderna.

Problem an der Sache ist, dass es nicht so gut erforscht ist und noch keine genauen Statistiken veröffentlicht wurden, um etwas aussagekräftiges daraus zu schließen. Aus dem Grund konnte mir ein Anruf bei meiner Frauenärztin nicht weiterhelfen, weil bislang keiner weiß, wie der Impfstoff wirklich dazu beiträgt.

Dirndlschneider  19.07.2021, 15:07
@Semieh

OK , aber meine Beobachtung passt da ja schon rein. Aber das wird sich ja sicher wieder normalisieren.....