Blutspende und Drogenkonsum?

2 Antworten

Wenn Du ehrlich antwortest, wirst Du bei Deinen Angaben abgelehnt. Getestet wird es nicht, nur in Ausnahmefällen, wenn der Arzt das Gefühl hat, der Spender lügt ihn im Gespräch an.

Das liegt hauptsächlich am Lebenswandel von Menschen die Drogen nehmen. Da wird es mit der Wahrheit noch weniger genau genommen als bei anderen Menschen. Das Vertrauen in Drogenkonsummierende Menschen als Spender ist nicht besonders hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung