Blutorangen selber züchten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei uns in Deutschland mit rotfleischigen Blutoragen wird. Um rote Früchte zu ernten, benötigt man wirklich ein Glashaus und muss ein Klima nachempfinden. Dies wird mit der Zeit auch ziehmlich teuer.

Diese Bäume aus eigenen Samen zu züchten ist schon kaum möglich. Bis so eine Pflanze zum Baum wird und dann auch noch Früchte trägt, dauert es ewig.

Ich habe einen Zitronenbaum (ca. 2 m hoch) und es ist ein großer Aufwand, bis endlich Früchte geerntet werden können. Mein Zitronenbäumchen wurde übrigens veredelt..

Um echte Orangen zu ziehen, musst du einigen Aufwand betreiben. Ein warmer Standort bzw Glashaus im Sommer, ein kühler, aber frostfester in Winter. Veredelte Bäume tragen besser, die Kübel müssen schon wirklich gross sein.

Auf Kernen kannst du immer ein paar nette Pflanzen ziehen, aber es gibt sehr viele seltene Obstarten, die einfacher zu ziehen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
babsk88
Fragesteller

okay, aber werden die orangen dann wirklich rot, wenn man sie zu hause züchtet?