BlutJohannisbeere krank oder nur schon herbstlich gestimmt?

Hier ein paar Bilder

3 Antworten

Hallo Lathieel,

das habe ich auch bei mir an verschiedenen Arten feststellen müssen, dass sie regelrecht verbrannt sind, dann aber wieder neu ausgetrieben haben. Das hat anscheinend mit der Bewässerung nichts zu tun, warte einfach ab, mehr kannst Du nicht machen, an eine Krankheit denke ich nicht!

Lathieel
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sonne & Trockenheit ... schau dich im Park oder Wald um, überall ist es so.

Lathieel
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Es ist ihr vielleicht nur zu trocken - immerhin hat es in letzter Zeit nicht gerade allzuviel geregnet...

Lathieel
Fragesteller

Die Blütenhecke hat einen Tropfschlauch und alle anderen sehen gut aus 😣

Waldi2007  16.08.2022, 07:14
@Lathieel

Die Bilder sehen mir aber doch sehr nach Dürreschaden aus... immerhin haben unterschiedliche Pflanzenarten auch einen unterschiedlichen Wasserbedarf.

Silo123  16.08.2022, 08:38
@Lathieel

Dann Tropfschlauch an der Stelle prüfen. Die tropfen nicht immer ganz gleichmäßig

Lathieel
Fragesteller

Okay vielen Dank an alle