Blutgefäß o.Ä. am Daumen?
Ich habe seit Jahren einen roten Fleck am Daumen. Direkt am Fingerabdruck. Ich war auch schon damit bei meinem Hausarzt, der mir nur sagte: ist nicht schlimm, geht von alleine weg... Nun, das Ding geht nicht weg. Mal ist der Fleck erhaben und ist berührungsempfindlich, mal flach und kaum zu sehen. Hin und wieder reißt die Haut ein und dann blutet das Ding wie sau. Eine Gerrinnungsstörung scheint aber nicht vorzuliegen ^^... nach einer Minute hört das wieder auf und dann habe ich mehrere Wochen/Monate Ruhe. Dennoch interessiert mich was das sein kann. Ist es eine Blutblase? Ist das ein geplatztes Gefäß? Kann man das veröden lassen?
1 Antwort
Für meinen laienhaften Blick sieht es so aus, als wäre dort etwas eingewachsen. Ein Splitter oder ähnliches.
ne, ist tatsächlich "leer" ... habe, neugierig wie ich bin auch schon versucht das ding aufzustechen ^^ ... und habe darin herumgestochert... bitte lyncht mich nicht ^^... aber ich bin da eher pragmatisch eingestellt.. Nadel in mit Alkohol bearbeitet und ab unter die Haut :D