Blutabnahme nach Blutspende?

5 Antworten

Ich würde das dem Hausarzt mitteilen und ihm dann fragen, ob er trotzdem Blut entnehmen kann und dann wird der Hausarzt schon richtig entscheiden. Dürfte aber kein Problem sein, außer du hast eine Bluterkrankung, aber dann dürftest du auch gar kein Blut spenden bzw. wärst schon längst darüber informiert, dass du krank bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ramona22997
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Von einer Bluterkrankung weiß ich nichts, da ich auch schon öfter Blut gespendet habe gehe ich aber nicht davon aus, das mit meinem Blut etwas nicht stimmen könnte.
Dazu kommt nun noch, dass ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen sollte, aber da verliert man im Normalfall ja auch nicht so viel Blut, dass das alles zusammen zu viel sein wird, oder?

Tekkkniker  26.01.2020, 14:36
@Ramona22997

Mach dir keine Sorgen, das ist alles zusammen nicht zuviel Blut, was du verlierst! Besprich das aber ruhig mal mit deinem Arzt, der gibt dir da alle nötigen Informationen! Schönen Sonntag noch!

Dein Arzt solltest du schon informieren dass du Blut spenden warst. Deine blutwerte scheinen ja in Ordnung zu sein sonst hättet du nicht spenden können.

Du solltest es dem Arzt sagen.

Aber da wie du schon gesagt hast, bei einer Blutentnahme nur sehr wenig entnommen wird, sollte das kein Problem sein.

Das macht nichts. Aber kannst ihm ja dennoch von berichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Völlig unerheblich..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung