Blusenkragen hochgestellt?

3 Antworten

Ich trage sie fast nur komplett hochgestellt. Am liebsten mit einem breiten Steg, und gut gestärkt, dadurch erreiche ich einen schönen lang anhaltenden Stand. Ich trage sie meist etwas weiter geöffnet, sodaß der BH (falls ich gerade einen trage!) blitzt !

Hochgestellt sieht dann sehr streng aus. Wenn du diesen Look willst, dann würde ich auf jeden Fall einen steifen Kragen wählen. Besonders wenn du den Kragen ganz zu trägst.

larastvn
Fragesteller

Ich finde es nicht so schlimm das es strenger aussieht. Ich finde das dann sogar besser.

Aber mit dem steifen Kragen der hochgestellt ist, ist das ganze natürlich etwas enger, oder?

Hast du das schon mal getragen und kannst mir berichten? Oder ein Tipp für die richtige Bluse? ich fürchte ich hab noch nicht die 100%ig richtige.

Shiva93  11.11.2015, 23:42
@larastvn

Sicher ist es nicht automatisch schlimm, wenn es strenger aussieht. Ich bezog mich eher darauf, das, wenn du eben diesen strengen Look haben willst, dann eher einen steifen Kragen. Das ist dann sicherlich auch enger, aber eben dann der gewünschte Look.

Hochgestellt habe ich einen Kragen noch nicht getragen. Aber ganz zugeknöpft schon mal öfters. Als Tipp dann eher zu klassischen Business Blusen greifen. Also klassische Hemdblusen. Vielleicht sogar mit zwei Kragenknöpfen.