Hochgestellter Blusenkragen - wie hoch schließen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kragenknopf geschlossen 38%
Mehrere Kragenknöpfe geschlossen 38%
Kragenknopf offen 23%

8 Antworten

Mehrere Kragenknöpfe geschlossen

Am schönsten finde ich es, wenn der Kragen 2 oder 3 Kragenknöpfe hat und dann komplett zugeknöpft ist.

Mehrere Kragenknöpfe geschlossen

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist. Ich mag hochgestellte Kragen sehr, insbesondere wenn diese 2-3 Kragenknöpfe haben und dann komplett zugeknöpft sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Bluse, Kragen)
Kragenknopf geschlossen

Den Blusenkragen hochstellen mache ich nur äußerst selten mal. Aber auch nur bei Blusen mit kleineren Kragen. Bei Blusen mit 2 Kragenknöpfen, oder generell höheren Kragen finde ich, dass das ein bisschen too much aussieht. Also an mir selber zumindest ;-)

JennaP
Fragesteller

Ich persönlich finde es mit einem kleinem Kragen nicht so gut, sondern gerade mit einem „großen“, also einem Kragen wie bei einem üblichen Männerhemd.

Aber das darf ja zum Glück jeder so tragen wir er/sie mag :)

JennaP
Fragesteller
@Jessmass

Für mich persönlich dürfte es sogar noch höher sein ;) allerdings sieht mir der Kragen auf dem Bild nicht fest genug aus. Er sollte eben nicht nur so groß wie der eines Männerhemdes sein, sondern ähnlich oder am besten genau so steif und fest verarbeitet sein.

Jessmass  24.04.2019, 22:06
@JennaP

Stimmt, wenn man den Kragen hochgestellt trägt, sollte er auch schon fest und steif sein. Sonst ist das nix halbes und nix Ganzes.

Kragenknopf geschlossen

Ich trage sehr gerne Blusen und mag es wenn der Kragen geschlossen ist...wenn es passt stelle ich den Kragen auch hoch,finde ich chic...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehrere Kragenknöpfe geschlossen

wenn ich hochgestellten Kragen trage (eher selten),

ganz geschlossen oder nur den oberen Blusenknopf geöffnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung