Bluray-Player geht immer aus

1 Antwort

Hallo!

Ein Netzproblem dürfte das nicht sein... aber ich denke, dass es an der Verbindung zwischen Bluray- Player und Fernseher liegt.

Bei Schaltvorgängnen (Licht, Kühlschrankthermostat,...) entstehen hochfrequente Nebenwellen, die sich durch die Luft "ausgesendet" werden. Solche Störungen hört man bei Radios auch oft als "Krachen". Diese Störungen kann auch Deine Verbindung zwischen Bluray- Player und Fernseher abbekommen, wenn die Schirmung (bei defektem Kabel oder defekter Schirmauflage im Gerät) nicht funktioniert.

Die Störung, die beim Radio das Ton- Empfangssignal stört, stört Dir dann gleichermaßen beim Bluray- Player das Bildsignal... was dann zu einer Dunkeltastung (schwarzer Bildschirm) führt.

Ergo: Schau` mal, ob das Kabel richtig steckt bzw. tausche das Kabel aus! Das ist wohl mal die einfachste Möglichkeit, mit der Fehlersuche zu beginnen...

Viel Erfolg! Frank

mar1980
Fragesteller

Unglaublich!!!

Ich habe im Schrank noch ein ganz langes HDMI-Kabel gehabt das Ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe (aber nie benutzt habe) genommen um zu testen ob du recht hast, und was will Ich sagen du hast recht habe bestimmt als Probe 10 mal das Licht an und ausgeschaltet und der Fehler ist weg, in den nächsten Tagen werde Ich mir ein neues kurzes HDMI-Kabel kaufen.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!!!

Jetzt muss Ich nur noch herausfinden wie das geht mit "der hilfreichsten Antwort" dann ist dir der Stern sicher!

mfg