Bluray-Player geht immer aus

1 Antwort

Hallo!

Ein Netzproblem dürfte das nicht sein... aber ich denke, dass es an der Verbindung zwischen Bluray- Player und Fernseher liegt.

Bei Schaltvorgängnen (Licht, Kühlschrankthermostat,...) entstehen hochfrequente Nebenwellen, die sich durch die Luft "ausgesendet" werden. Solche Störungen hört man bei Radios auch oft als "Krachen". Diese Störungen kann auch Deine Verbindung zwischen Bluray- Player und Fernseher abbekommen, wenn die Schirmung (bei defektem Kabel oder defekter Schirmauflage im Gerät) nicht funktioniert.

Die Störung, die beim Radio das Ton- Empfangssignal stört, stört Dir dann gleichermaßen beim Bluray- Player das Bildsignal... was dann zu einer Dunkeltastung (schwarzer Bildschirm) führt.

Ergo: Schau` mal, ob das Kabel richtig steckt bzw. tausche das Kabel aus! Das ist wohl mal die einfachste Möglichkeit, mit der Fehlersuche zu beginnen...

Viel Erfolg! Frank

25

Unglaublich!!!

Ich habe im Schrank noch ein ganz langes HDMI-Kabel gehabt das Ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe (aber nie benutzt habe) genommen um zu testen ob du recht hast, und was will Ich sagen du hast recht habe bestimmt als Probe 10 mal das Licht an und ausgeschaltet und der Fehler ist weg, in den nächsten Tagen werde Ich mir ein neues kurzes HDMI-Kabel kaufen.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!!!

Jetzt muss Ich nur noch herausfinden wie das geht mit "der hilfreichsten Antwort" dann ist dir der Stern sicher!

mfg

0

Zwangsstörung was tun?

Hi ich habe den Zwang immer nach zuschauen ob der Fernseher und der Backofen ausgeschaltet sind.Ich schaue auch immer ob alle Fenster zu sind wenn ich gehe und ich schaue auch immer nach ob ich mein Auto abgeschlossen habe. Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen tun das es aufhört.

...zur Frage

Kühlschrank hört nicht auf zu kühlen

Habe einen ca. 10 Jahre alten Kühlschrank der nicht mehr aufhört zu kühlen. Der Kompressor ist ständig am laufen und brummt vor sich hin. Dieses brumm Geräusch nervt einfach weil es nicht aufhört, ausserdem ist der Kompressor total heiss und die Stäbchen auf der Rückseite auch. Wer kann mir helfen bzw sagen was da Defekt sein könnte?

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Ersatzteil für einen BluRay Player PHILIPS BDP2500?

Hallo,

mein Blu-Ray Player hat eine Leseschwäche. Ich weigere mich aber, das Gerät einfach auf den Müll zu werfen und suche nach einer Bezugsquelle für das interne Laufwerk.

Lt Service-Manual handelt es sich um ein

996510025832 BLU-RAY DISC MODULE (in anderen Quellen auch "ASA BOARD P021-C")

Wer weiß einen Lieferanten, vll sogar mit Preis?

...zur Frage

Blu-Ray Dateien von Festplatte via Bluray-Player abspielen?

Hey,

Hab einige Test-HD-Blurays auf meiner Festplatte und würde diese gerne von meiner Festplatte über einen BluRay Player abspielen

Nun stellt sich die Frage, ob jeder BluRay Player die wiedergabe von BluRays über den USB-Port ermöglich, oder ich auf etwas besonderes achten muss?

...zur Frage

Unterschied zwischen BluRay und DVD

Gibt es wirklich einen großen unterschied zwischen BluRay und DVD (BluRay-player PS3) Merkt man wirklich den großen Unterschied wie versprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?