Blumenampel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diese Blumenampeln passen max. 3 Geranien rein.

Pflanze bitte mit einer guten Balkonpflanzenerde, sonst können sie nicht richtig anwurzeln.

Wenn z.B. recht viel Rindenstücke drin sind.

Weiter empfielt sich ein Langzeitdünger wie Osmokote.

Zusätzlich sollte trotzdem noch ein Flüssigdünger gegeben werden, allerdings sehr schwach dosiert.

Nicht zu feucht halten, Geranien stehen lieber trockener.

Wenn Du hast, mische beim Pflanzen Kompost mit drunter und wenn Du gleich was gegen

Schädlinge machen willst, hol Dir von Celaflor das Careo-Granulat.

Es deckt den ganzen Sommer ab und man muss nicht spritzen

(das kann man übrigens mit allen Zierpflanzen machen)

ausgehen von einem topf bis 30 cm durchmesser reichen 2 völlig aus.. die wuchern ordentlich nach allen seiten und pflegen kannste se auch ordentlich, sollte es dir zu nackt aussehen, mach noch einen bodendecker rein (männertreu zb.)

gutes gelingen :)

Da reichen drei Stück. Nimm gute Gartenerde und Langzeitdünger.