Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen bei IPhone?

Jetzt habe ich doch ein Bild einfügen können!

1 Antwort

Auf das kleine blaue i neben dem Gerät drücken, was entfernt werden soll und dann „Dieses Gerät ignorieren“ drücken. Damit sollte es aus dem iPhone entfernt werden.
der Name ist die MAC Adresse des Gerätes. Manche Geräte können den Namen nicht richtig weitergeben. Könnte ein Fernseher oÄ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimboookoo
Fragesteller

Das mit dem i “Gerät ignorieren” habe ich schon mehrmals getan, jedoch taucht es immer wieder auf nachdem ich kurz aus den Bluetooth-Einstellungen raus gegangen bin und dann wieder hinein.

bezüglich der Mac Adresse: ich bin die einzige in meinem Haushalt mit einem IPhone und die Nachbarn (lebe in einem Mehrfamilienhaus) sind alle 60+, also bezweifle ich, dass diese ein Mac Gerät haben.

HeinzHubert  10.04.2020, 13:34
@Kimboookoo

Die MAC Adresse bedeutet in diesem Fall nicht unbedingt ein Apple Gerät: https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Irgendein Gerät in deiner Nähe sendet seine Bluetooth Kennung aus. Und natürlich kann es von einem Nachbarn sein. Vielleicht mal beim nächsten Verlassen des Hauses prüfen. Dann sollte es weg sein.