Bluetooth für Radio?

Windoofs10  03.12.2022, 11:37

Hat es einen Kasetten-Fach?

Also dass man Kasetten einlegen kann?

Rotzwockel
Fragesteller

Leider nein, nur CD und USB, sonst hätte man eine Adapterkasette einlegen können, aber gute Idee!

2 Antworten

Der USB Anschluss des Radios hat welche Funktion?

Sollte man damit lediglich nur mp3s abspielen können, hat sich dein Vorhaben sowieso erledigt.

Ansonsten hier

https://www.amazon.de/TP-Link-Bluetooth-Adapter-Computer-unterst%C3%BCtzt/dp/B098K3H92Z/ref=mp_s_a_1_3?keywords=usb+bluetooth-adapter

Rotzwockel
Fragesteller

Vielen Dank für den Link und die Antwort, aber der Dongel ist nur für Windows.

STURMT1GER  03.12.2022, 11:48
@Rotzwockel

Nein, für alle Geräte. Aber ich bezweifel das dein Radio dies unterstützt.

Aber für streamen benötigst du schon ein kleines OS - was ich beim Radio bezweifel.

lese dir die Anleitung des Gerätes durch, das ist vermutlich nur ein Eingang für USB Datensticks mit bestimmter Formatierung und Audiosateiformaten. Für einen BT Stick zum streamen müsste da ein unterstützendes Betrienssystem drauf sein; ein solches Gerät hätte aber in der Regel selbstschon andere Anschlussmöglichkeiten

Windoofs10  03.12.2022, 11:39

Ja, das denke ich auch, weil so ein BT-Stick ist ja an sich nicht Boot-Fähig.

Einzig bei Kopfhörern, die ein USB-Dongle haben, geht sowas.

Aber mit denen kann man nur die einen Kopfhörer verbinden.

Rotzwockel
Fragesteller

Danke, ja, die meisten Sticks, die Ich gesehen habe, nutzen den USB Anschluss nur als Stromquelle und haben ein Kabel mit Klinke für AUX in, was ich leider nicht habe. Trotzdem vielen Dank!