Bluethooth Schaltet sich ständig von selber ab? (Android)?

1 Antwort

Hallo!  Ich nehme an, Du willst sagen, dass die Abschaltung bei aktueller Nutzung von Bluetooth , also z.B. während (!)  Du Musik hörst, einfach so erfolgt. ohne erkennbare Aktion von außen. Das scheint ein echter efekt zu sein. Trotzdem checken:

1. Energiesparmodus / Automatik gänzlich abschalten

2. Das betroffene PAIRING-Gerät (z.B. PC oder BT-Lautsprecher) überprüfen     auf Stabilität der Verbindung. Wie das gehen könnte, hängt ab von dem Pairing-Gerät. Daher:

3. Check mal, ob das bei verschiedenen Pairings / Kopplungen , also mit allen Partnergeräten passiert. Wenn ja, ist das Handy defekt oder Du solltest es auf 
4. Fabrikzustand zurücksetzen (vorher alle relevanten Daten sichern)

Ich nehme an, es ist ein recht neues Gerät (Android 6.0), also vielleicht noch unter Gewährleistung / Garantie ?

Viel Erfolg - Carola -

Wieso geht mein W-lan bei Android 6.0 im Standby modus immer aus?

Ich habe seit gestern android 6.0 und immer wenn sich mein LG G4 (evtl ja nützlich zu wissen) in den Standby modus schaltet geht auch das w-lan gleichzeitig mit aus, obwohl ich das in den Einstellungen ganz klar angeklickt habe, dass es das nicht tun soll und mein handy befindet sich auch nicht im Energiesparmodus. Also ist das einfach ein Fehler in der Software so dass ich da nichts gegen machen kann oder hat irgendeiner von euch eine idee wie sich dieses Problem beheben lässt ohne eine andere android version drauf zu spielen oder es zurücksetzen zu müssen.... Danke schonmal für die Hilfe!

MfG Antonio

...zur Frage

Android: WLAN soll in Standby aus und bei Aktivierung NICHT wieder eingeschaltet werden

Hallo Android-Experten, ich habe mein Samsung so eingestellt, dass WLAN in Standby aus ist. Wenn ich das Handy dann wieder benutze, schaltet es sich automatisch wieder ein. Wie kann man genau das verhindern? Ich hätte es gerne so, dass ich das WLAN manuell jedes Mal einschalten muss, wenn ich es brauche, und dass es mit dem nächsten Standby automatisch aus geht und dass es auch von keiner App automatisch gestartet wird.

...zur Frage

Kann man Android Handys mit einem IPad über Bluetooth verbinden?

Oben.

...zur Frage

Android App für Audiostream per Bluetooth?

Ich habe zwei Android Handys und würde gerne meine Musik (Spotify) per Bluetooth auf einem Handy starten und auf dem anderen wiedergeben. Also: Handy 1 mit Spotify als Controller und Handy 2 als Bluetooth Lautsprecher.

(Sagt mir bitte nicht, dass ich auf Google suchen soll, denn das habe ich schon getan.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Android-System (Android 6.0) saugt Akku leer ?

Seit dem ich mein Handy (s6 edge) das neue Betriebssystem Android M hat, schwindet der Akku schneller als sonst. Das Handy zeit mir an das "Android-system" mehr als 1/3 des Akkus verbraucht? Woran kann das liegen? Welche "Batteriefresser" verbergen sich hinter dem "android-system"?

GPS ist immer aus, Bluetooth ist immer aus und WLAN auch

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?