Warum schaltet mein galaxy s5 das Bluetooth automatisch ein?

3 Antworten

Das wird eine Deiner Apps sein die Zugriffsrecht auf die Bluetoothfunktion hat,,ist das schon länger so,oder erst seit heute?Hast Du ein Antivierenprogramm auf dem Handy?Avira zB zeigt Dir an welche Apps ein hohes Risiko haben,und auch was sie für Rechte haben,Avira ist kostenlos im Google Playstore verfügbar.

Also bei mir hat sich Bluetooth auch immer automatisch eingeschaltet egal was ich gemacht habe.Hat mich genervt da Stromfresser.Dann habe ich rausgefunden dass es eine app gibt komoot -> Bluetooth also eine app die die App komoot mit bluetooth verbindet um alles auf eine smartwatch zu schicken.Hab diese versuchshalber ausgeschaltet und deinstalliert und siehe da es funktioniert wieder.Also schaut nach ob ihr vielleicht auch so eine App auf eurem handy die eventuell automatisierten Zugriff auf euer bluetooth hatt und schaltet diese dann aus.

Vielleicht macht eine App das.