Blue screen nach ram upgrade?

1 Antwort

Hast du den neuen Speicher schon getestet? Windows kann das: Windows+R Taste, dann "mdsched" eintippen. Das öffnet die bordeigene Speicherdiagnose. Alternativ:

https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

Das ist eine BootCD/Stick mit einem Mini-Programm, dass den Speicher ausführlich testet. Ein vollständiger Test dauert sehr lange, aber bei mir sind defekte Speicherriegel schon immer nach wenigen Minuten identifiziert worden. Eventuell ist nur das Timing schlecht gewählt und muss im BIOS angepasst werden.

PS. Das BIOS ist auf dem neusten Stand, oder?