Blue Exorcist?
Was haltet ihr von dem Anime? Möchte den mir gerne anschauen, aber will vorher noch eure Meinungen dazu hören. Was haltet ihr von dem Anime? Ist er gut oder eher nicht so gut?
Ich sag schon mal danke im Voraus für eure Antworten :´` )
5 Antworten
Blue Exorcist gehört zu einer meiner Lieblingsanime und -manga.
Der Anime hat für mich leider ein paar mehr Schwachstellen, welche gerade die Filler, übersprungende Szenen und der Wechsel des Animationsstudios zur 3. Staffel betreffen. (Darum empfinde ich den Manga als besser)
Nichtsdestotrotz ist die Story sehr gut geschrieben, die Charaktere haben Tiefe und der Anime hat eine gute Balance zwischen Spannung und Humor.
Einer meiner Favorit Animes. Die Charaktere sind unglaublich, Hintergrundgeschichten sind grandios und wenn man denkt "das war es schon" kommt immer wieder eine neue Überraschung. Also meiner Meinung nach ein Muss.
Wenn du den aber guckst, aufpassen da der anime Filler Folgen (ab ca. Folge 15 Staffel 1) enthält und zu Verwirrung führen kann, wenn man es nicht weiß. Da dann lieber direkt bei staffel 2 weiter machen.
Einer meiner Favoriten. Die Charaktere sind grandios geschrieben und jeder hat seine eigene Backstory, die ihm zusätzlich Tiefe gibt.
Die Story ist auch sehr gut geschrieben. Am Ende von Staffel 1 schwächelt es etwas und auch einer der Charaktere rutscht ab. Ist aber nur meine eigene Meinung.
Auf Crunchyroll gibt es die Serie leider erst ab der dritten Staffel. Die vorherigen beiden sind dort leider nicht geführt.
Nicht gut. Erstmal fand ihn toll aber spätere Staffel sagte mir null zu will nicht spoilern, aber es gibt ein Verräter und als das raus kam haben alle sowie Rin zu ihn gehalten und waren ihn ned böse. Und er hat nur aus Laune heraus Spion sein wollen und denkt null an Freunde?! Ich konnte mir das einfach nicht ansehen und guck keine weitere Staffel von dem. Anfang gut aber später Müll.
Ich finde, der Anime ist gut. (:
Beim gucken bitte aufpassen, da der Anime Filler Folgen enthält, solltest du dir überspringen, um Verwirrung zu vermeiden. (:
Filler Folgen sind nicht Canon, bedeutet, die Handlung ist im Original niemals vorgekommen & komplett ausgedacht.
Hier ist die Filler Liste: (Staffel 1) EP 6, 11 & 18 -25
Alle anderen Staffeln haben keine Filler Folgen, somit kannst du nach Folge 17 direkt bei der 2 Staffel anfangen. (:
Was meinst du mit "Filler Folgen"?