Was ist eurer Meinung nach der underratedste Anime/manga?
Also ich finde, dass Blue Exorcist und Ranking of Kings kriminell underrated sind.
6 Antworten
Hallo!
Da gibt's garantiert eine Menge von.
Der, der mir direkt in den Kopf gekommen ist, ist Run with the Wind. Der ist vom gleichen Anime-Studio wie Haikyu!! und sollte meiner Meinung nach eigentlich mindestens genauso bekannt sein. Abgesehen von den absolut liebenswürdigen Charakteren finde ich, dass der Anime viele ernstere Sub-Themen charmant in den Gesamtkontext einbettet und zwischenmenschliche Beziehungen sowie die innere Gefühlswelt der handelnden Figuren sehr realistisch und menschlich darstellt. Ich fand den echt toll.
Liebe Grüße!
Urusei Yatsura
Eine der ersten (wenn nicht sogar der erste?) klassische RomCom / Ecchi / Comedy - Anime schlechthin. Eigentlich alles, was man aus dem Genre her so kennt, findet sich in U.Y. wieder. Dazu mit Lum auch die erste große "waifu".
(ohne Lum hätten wir z.b. auch keine ZeroTwo aus Darling in the franxx oder Star Butterfly aus Star gegen die Mächte des Bösen)
In Japan war U.Y. damals längst Kult gewesen, es gab quasi kein Vorbeikommen an dieser Serie. In Deutschland leider bis heute völlig unbekannt, auch wenn zumindest das Remake jetzt auf Netflix gelandet ist.
Ranking of Kings sehr einzigartig hat mir gefallen.
Der Underrateste Anime den ich erst nach 300 Anime gesehen habe ist Texhnolyze
Langsamer Anfang, dunkle depressive Cyberpunk Atmosphäre, man fühlt die Welt richtig der Anime ist mehr eine Erfahrung als Show. Der Anime ist so anderes als man andere Anime gewöhnt ist und das macht ihn so interessant trotz des langsamen Starts.
Ich hab meine Liebe zu Psychologie Anime durch ihn gefunden die Atmosphärisch und eine tiefere Bedeutung haben z. B. Ergo Proxy, Casshern Sins, Lain...
Ich habe den Namen vergessen, aber ein krank guter Vampiranime. Das Problem ist, dass ich ihn nicht mehr finde...
Naja, der ist schon bekannter. Nein, etwas wirklich unbekanntes. Also wirklich keine Ahnung.
Ich finde Blue Exorcist zurecht unerated. Aber ist schon etwas mainstream finde ich. Den anderen kenne ich nur von hören will ich auch iwann sehen. Someday I’ll Fall Asleep ist sehr unerated und confidential Confessions Manga Reihe. Vllt noch color of happiness, kanns aber auch sein das der bekannt ist weiß nicht so.
Wieso findest du Blue Exorcist zurecht underratet? Also findest du es zu basic, oder was für Kritik hast du am Manga?
Also eig hab ich es gefeiert und hat mir gefallen aber als die letzte Staffel geguckt habe, fand ich die so schlecht. Wie die Charaktere ganze Zeit den pink haarige Typ verzeihen wollten und er nicht mal Lust dazu hatte.. Ich finde das echt scheise ganze Staffel hat es nur darum gegangen. Und er war nicht mal traurig... Wie soll ich den Titel feiern? Asso den Manga hab ich nie gelesen, nur den Anime.
Hellsing?