Blubbern im Unterleib?

3 Antworten

Darmwinde

Beim normalen Verdauungsvorgang des Menschen, der bis zu 42 Stunden dauern kann, entstehen Darmgase. Der größte Anteil diffundiert in den Blutkreislauf und wird über die Lungen abgeatmet. Darmwinde sind dann ein Gasüberschuss von etwa 0,5 bis 1,5 Litern pro Tag, der nicht auf diesem Weg den Körper verlässt.

Vermutlich einfach Luft im Darm.

Du hast wahrscheinlich zuviel Wasser getrunken oder es ist lediglich Gas das entweichen muss.