Bloons TD 6 auf dem PC stürzt beim Starten ab was tun?

1 Antwort

  1. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber und andere wichtige Treiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können zu Kompatibilitätsproblemen führen.
  2. Überprüfe die Spieledateien: Im Epic Games Launcher gibt es oft eine Option, die Spieledateien auf Fehler zu überprüfen. Gehe in deine Bibliothek, klicke auf das Spiel, dann auf die drei Punkte (...) und wähle "Überprüfen".
  3. Kompatibilitätsmodus: Versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf das Spiel-Icon, wähle "Eigenschaften" und dann den Reiter "Kompatibilität". Hier kannst du verschiedene Einstellungen ausprobieren.
  4. Administratorrechte: Starte den Epic Games Launcher und das Spiel im Administratormodus. Rechtsklicke auf die Verknüpfungen und wähle "Als Administrator ausführen".
  5. Antivirus-Programme: Manchmal blockieren Antivirus-Programme oder Sicherheitssoftware den Start von Spielen. Stelle sicher, dass das Spiel in deinem Antivirus-Programm als Ausnahme hinzugefügt wurde.
  6. Epic Games Launcher aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Epic Games Launcher auf dem neuesten Stand ist, indem du nach Updates suchst und diese installierst.
  7. Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du den Support von Epic Games kontaktieren. Sie könnten spezifische Lösungen für das Problem haben oder dir weiterhelfen können.