Blondiermittel auf die Finger bekommen?

5 Antworten

Mir ist das heute Früh passiert, als ich meiner Tochter Strähnchen machte. Sah genauso aus wie auf dem Foto (am Zeigefinger sogar noch schlimmer), aber nach ca. 2 Stunden war wieder alles normal, und zwar von selbst.

Nächstes mal UNBEDINGT Handschuhe anziehen.

Du solltest es mit viel Wasser abspülen und eincremen, aber dir wird die Haut abgehen

Das kenne ich von der Arbeit, da benutzen wir H²O² zum desinfizieren (allerdings im Schutzanzug). Mir ist es auch schon auf die Hand gekommen, das geht nach einigen Tagen weg keine Sorge. Immer Hände waschen.

Gruß

Wenn die Haut sich schält, wächst das Zeugs mit raus. Die Haut ist nachhaltig zerstört.

Wenn du wasserstoffperoxid meinst, das ist leicht ätzend, deine Haut ist also verätzt, aber wenn du es gut abgewaschen hast und keine Schmerzen, brennen oder anderes hast ist das nicht schlimm. In ein paar tagen/Wochen sieht deine Haut wieder normal aus.