Blonde Haare braun tönen Rückstände?

3 Antworten

Es wird schwierig, denn dunkle Tönungen können immer Verfärbungen auf hellem Haar hinterlassen.

Wenn, dann solltest Du eine Tönung Stufe 1 verwenden, die bis zu 8 Wäschen hält, eine Intensivtönung wächst heraus und verblasst etwas, aber man sieht den Ansatz nach 14 Tagen, wie bei einer Färbung.

Du musst halt ständig nachtönen, denn Deine blonden Haare werden nach 2 Wochen sichtbar sein und nach 4 Wochen sieht das unansehnlich aus.

Alles Gute für Dich.

Auf jeden Fall keine Intensiv Tönung verwenden (zwei Komponenten zum mischen), das geht nicht mehr ganz raus. Vielleicht würde eine reine Töunung gehen (Mangala Glynt oder Wella Color Fresh)

Sofern deine Haare Naturblond sind, ja!

Bei chemisch behandelten Haaren, hält eine Tönung länger.

Wichtig ist nur, dass du darauf achtest, eine echte Tönung zu verwenden. Sobald du eine Intensivtönung verwendest, ist es wie Haarfarbe.