Blitzer auf B5?

fanny187  01.02.2024, 18:13

Hast du denn was zu befürchten?

PsySkill
Fragesteller

Ne gar nicht. Sonst wäre mir ja klar dass das ein funktionierende Blitzer ist. Aber vor mir sind schon Leute mit 150 da gefahren ohne dass das Teil ausgeschlagen hat.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Meinst du diese Säule:

Bild zum Beitrag

Dabei handelt es sich nicht um einen Blitzer.

Dieses Gerät überprüft die LKW Maut (für LKWs)

Wenn du eine andere Säule meinst, dann lass es mich wissen!

Daniel

Zitat:

Kontrollsäulen sind keine Geschwindigkeitsblitzer
In der Öffentlichkeit sind die vier Meter hohen, blauen Säulen schon seit mehreren Monaten ein großes Thema. Denn bereits im August 2016 begann der Aufbau der ersten Test-Kontrollsäulen an den Bundesstraßen. Seitdem wird viel über den Sinn und Zweck spekuliert. Wir wissen, was die Säulen können und sagen deshalb hier noch einmal ganz klar: Die Kontrollsäulen von Toll Collect kontrollieren, ob ein mautpflichtiges Fahrzeug die Maut entrichtet hat oder nicht. Die Säulen erheben nicht die Maut und sie messen auch keine Geschwindigkeit!
-Toll Collect
 - (Auto, Verkehr, Blitzer)

PsySkill
Fragesteller

Genau dieses Teil ist es. Herzlichen Dank