Blitz aus Föhn - Gefährlich?

7 Antworten

Da die Dinger ja auch nicht mehr teuer sind wäre es für Dich sicher lebensverlängernd wenn Du Dir einen neuen kaufst. Reparatur lohnt nicht, sie ist viel teuerer als ein Neuer. Bei Aldi, Lidl usw. gibt es recht gute Fön's für unter 20 €. Lebensmüde soll man aber nicht aufhalten eine Dummheit zu machen. Also wirf ihn übers Hausdach und kauf Dir einen Neuen.

In sechs Jahren saugt der Fön jede Menge Staub an. Mal reinigen. Z.B. Staubsauger dran halten. Aber Staubsauger an ud Fön aus. Würde auch dein Steckdosen - Stromkreis nicht aushalten.

Horche zu zu deinem eigenen Schutz,entweder du lässt ihn reparieren oder schmeisst ihn weg.Denn ich denke er macht es sowieso nicht mehr lang.Da ja ein Föhn außenherum aus Kunststoffummandelung ist,kannst du eigentlich kein Stromschlag bekommen.Man benutzt aber keine Geräte mehr,wenn sie nicht im einwandfreien Zustand sich befinden.Es ist aber nicht auszuschließen,dass man doch ein Stromschlag bekommen kann.6 Jahre ist genug für einen Fön.Denke du solltest dich langsam verabschieden von ihm.

ich hab mir gedacht, ich lass ihn mal in ner wanne voll wasser und einem reinigungsmittel für ne stunde baden, und dann geht er vl wieder normal, vielleicht ist er nur verdreckt oder so

0

Duschen bei Gewitter - Gefährlich?

Hallo zusammen!

Ich hab neulich bei nem Gewitter geduscht und meine mum meinte dann, ich soll mich beeilen, weil man bei Gewitter nicht duschen sollte...

Stimmt das? Kann der Blitz in die Wasserleitung einschlagen? Was haltet ihr davon?

Danke für eure Antworten,

bananerlol

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn es draußen ein Gewitter hat im Haus zu baden🛁?

Eine Freundin will wissen ob es gefährlich ist beim Gewitter im Haus zu baden... Weil wenn ein Blitz einschlägt es vllt durchs wasser gehen kann.... Ich halte es für unbedenklich

...zur Frage

Solar Ladestation mit Akku und Stromversorgung?

Hallo, ich möchte eine Solar Ladestation bauen. Ich habe 6x 6V 1w Solar parallel geschalten. Ich möchte den Strom in mehreren, parallel geschalten 18650 Lithium Zellen speichern. Gleichzeitig möchte ich auch einen 5v Verbraucher (einen Arduino) anschließen. Der Akku soll über Tags laden, und auch den Arduino über Nacht mit Strom versorgen.

Meine Frage ist jetzt, welche Bauteile ich jetzt nehme um das zu bauen.

...zur Frage

Kann man von Kopfhörer Stromschlag kriegen wenn es gewitter ist und am PC Angeschlossen ist?

Hallo. Also bei mir ist gerade gewitter, und ich höre über PC Musik und wollte euch fragen falls der Blitz direkt einschlägt wo mein PC angeschlossen ist, ob man von Kopfhörer Stromschlag kriegt wenn man auf hat.

...zur Frage

schlägt der blitz ein wenn man keinen blitzableiter hat?

Wir haben keinen blitzableiter aber das haus nebenan, das etwas höher ist aber 20 Meter von uns entfernt ist. Ich habe angst. Und ab wann wird ein Gewitter gefährlich?

...zur Frage

Ist ein Regenschirm bei einem Gewitter gefährlich?

Stelle mir vor, dass der Blitz durch den Regenschirm ja angezogen wird. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?