Blinzeln abgewöhnen

5 Antworten

Das kann man sich nicht einfach abgewöhnen , ich hab selber lange geboxt und mein Körper hat sich irgendwann auf die Faust in Richtung Gesicht gewöhnt und nichtmehr automatisch die Augen geschlossen

Von heute auf morgen wird das aber nichts auch die Klitschkos haben anfangs geblinzelt ;-)

chrisx33
Fragesteller

ah okey Danke mehr wollt ich nicht wissen (;

Wenn es dich beim Boxen stört, dann wird es dich erst recht stören, wenn du nicht mehr blinzelst, deine Augen zu trocken werden und dann mit einem Brennen anfangen zu tränen und du sie nicht mehr auf machen kannst :) Blinzel doch weiterhin! Wenn du deine Fitness trainierst, versuche doch so schnell zu blinzeln, wie es geht xD

chrisx33
Fragesteller

ja ich meint nicht ganz abgewöhnen ich meint das man das kontrollieren kann.

Es ist wie immer eine Kopfsache. Eine Schulung wie ich es kontrollieren konnte war es mit dem Hammer auf einen harten Gegenstand zu schlagen und die Augen dabei offen zu halten. Ist einfach nur viel Übung.

das wird man sich nur schwer abgewöhnen können, denn das ist ein Reflex zum Schutz der Augen.. =(

Kann man sich das wirklich abgewöhnen? Ist doch eine Reflexbewegung.