Blinker an einem Motorrad auf LED blinken alle vier, warum?

2 Antworten

ein Masseproblem wäre durchaus denkbar. Es kann sein dass alten Blinkleuchten über die Fassung und den Lampenschirm ( Metall ) bekommen hatten.
Möglicherweise brauchen die LED je einen zusätzlichen Draht der den Minus mit dem Rahmen der Simson verbinden. Rahmen kann auch das Blech sein wo die Blinker befestigt sind.
Mach mal die einzelnen Blinkleuchten auf und stelle mit Draht eine Verbindung zu verchromten Blechteilen her und dann probierste das erneut.

Im Moment wird eine Seite mit +12V Pluspol vom Blinkgeber versorgt. Die andere Seite bleibt zwar unbestromt aber hat eine Schutzbeschaltung (Diode).  Nun wird ggf die andere Seite mitversorgt

ich habe es raus bekommen- die Glühbirne der Kontrollleuchte des Blinkers!! Dieser Glühdraht verzerrte die Masse werte und das machte diesen Effekt aus. Danke allen Lesern