Blinddates aus dem Internet...pro und contra

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sage es mal so, es kann schon sein dass es mit der Liebe aus dem Internet klappt, aber das sind vereinzelte Fälle. Es ist sehr gefährlich sich mit jemandem zu treffen, den Du im Internet kennen gelernt hast, aber davon ab kann es auch gefährlich sein, bei jemanden den Du im Supermarkt an der Kasse triffst. Es gibt viele Mogelpackungen die im Internet auf irgendwelchen Dating sites siehst, aber auch im täglichen Leben, gibt es viel Mogelpackungen. Guter Rat, wenn Du jemanden aus dem Internet triffst, die ersten Dates nicht bei Dir daheim, sondern an neutralem Ort und nie alleine gehe, immer eine Freundin/Freund dabei haben, das ist sicherer. Und ansonsten ausprobieren. Bei mir hat es 2,5 Jahre gehalten.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich kenne einige Leute, die über solche Kontaktseiten den jetzigen Partner kennengelernt haben und total glücklich sind. Klar ist es ziwschendurch bestimmt nervig, denn zweideutige Angebote bekommt man als Frau mehr als genug, aber wenn man die ignoriert, denke ich, dass man nette Menschen kennenlernen kann. Meine Bekannten haben es immer so gemacht, dass sie mir vor dem Treffen im Cafe/Bar mir den Namen und die Festnetznummer von dem Mann geschickt haben, nur als Sicherheit. Aber wie gesagt, ich kenne nur positive Erfahrungen, man sollte sich aber auch nie in der Wohnung des anderen treffen, bis man sich nicht besser kennt. ich denke, das kann gefährlich werden, aber das ist ja auch so, wenn man beim Ausgehen jemanden kennenlernt und mit dem nach Hause geht. Das ist sehr leichtsinnig und das würde ich nie machen.

blind dates ist noch gefährlicher als normale dates ausm net... trefft euch immer nur an öffentlichen belebten orten ... nacher ist es ein axt schwingender psycho der euch verschleppen will... wobei ich persönlich gute erfahrungen habe mit dates aus dem net

was ich noch sagen wollte .. es muß nicht immer um ne bez oder liebe gehen .. treffe mich manchmal mit leute aus meinem chat ... ist manchmal echt lustig.. ganz ohne hintergedanken an sowas

0

fake bild... falsche profil beschreibung... u nd wenn du mitdennen schriebs das die auch luegen erzaehlen und pro is halt das gegenteil =))

Für manche mag es erschreckend sein, aber es gibt tatsächlich neben der virtuellen Welt noch eine reale Welt, mit der man sich erstaunlicherweise auch in "echt" mit Menschen unterhalten kann und sich vllt. auch so "mehr" entwickeln kann ^^

lüüüge .. alles lüge ... es gibt nichts anderes als die virtuelle welt ; )

0

Was möchtest Du wissen?