Blinddates aus dem Internet...pro und contra

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sage es mal so, es kann schon sein dass es mit der Liebe aus dem Internet klappt, aber das sind vereinzelte Fälle. Es ist sehr gefährlich sich mit jemandem zu treffen, den Du im Internet kennen gelernt hast, aber davon ab kann es auch gefährlich sein, bei jemanden den Du im Supermarkt an der Kasse triffst. Es gibt viele Mogelpackungen die im Internet auf irgendwelchen Dating sites siehst, aber auch im täglichen Leben, gibt es viel Mogelpackungen. Guter Rat, wenn Du jemanden aus dem Internet triffst, die ersten Dates nicht bei Dir daheim, sondern an neutralem Ort und nie alleine gehe, immer eine Freundin/Freund dabei haben, das ist sicherer. Und ansonsten ausprobieren. Bei mir hat es 2,5 Jahre gehalten.

es kann gut gehen muss aber nicht...

Ich sehs bei meiner Freundin die lässt sich ständig auf solche treffen oder beziehungen ein. Ich selber find das fast schon Mutig, zumal man nie genau weis mit wem man es zu tun hat.

Getreu dem Sprichwort außen hui innen Pfui (oder so ähnlich). Ich will auch nicht alle über einen kamm scheren, den es gibt auch hier solche und solche.

Die erfahrung aber sollte jeder selber machen und daraus lernen.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich kenne einige Leute, die über solche Kontaktseiten den jetzigen Partner kennengelernt haben und total glücklich sind. Klar ist es ziwschendurch bestimmt nervig, denn zweideutige Angebote bekommt man als Frau mehr als genug, aber wenn man die ignoriert, denke ich, dass man nette Menschen kennenlernen kann. Meine Bekannten haben es immer so gemacht, dass sie mir vor dem Treffen im Cafe/Bar mir den Namen und die Festnetznummer von dem Mann geschickt haben, nur als Sicherheit. Aber wie gesagt, ich kenne nur positive Erfahrungen, man sollte sich aber auch nie in der Wohnung des anderen treffen, bis man sich nicht besser kennt. ich denke, das kann gefährlich werden, aber das ist ja auch so, wenn man beim Ausgehen jemanden kennenlernt und mit dem nach Hause geht. Das ist sehr leichtsinnig und das würde ich nie machen.

Das ist sehr unterschiedlich. Frauen schwindeln eher mit ihrem Aussehen, Männer dagegen mit ihrer Treue etc.

Fast alle Internet-Kontaktseiten werden von Sexgierigen Männern belagert und als "neue" Frau auf der Seite erhält man durchweg viele anzügliche Angebote. Wenn man als Frau damit leben kann und sich auf die vermeintlich ehrlichen "Angebote" von Männern konzentriert ist das ok.

Männer haben es vermutlich etwas leichter sich darzustellen und Kontakte zu knüpfen, da für sie die Gefahr des Ausnutzens nicht so groß ist.

Im Allgemeinen ist aber die Erfahrung, dass man sich schreibt, alles klasse findet, viel, viel Zeit ver(sch)wendet und wenn man sich dann real gegenübersteht: Boooahhh, wie konnte ich das nur machen....! ;-) .... Passiert häufiger, es ist sehr, sehr, sehr selten, dass nach dem ersten Treffen sich wirklich beide voll sympatisch finden.

Meine Meinung: Internetdating ist sehr einfach, doch nicht effektiv. Es kostet zu viel Zeit, zuviel Geld (meist nur für den Mann) aber das Ergebnis ist mau!

Realdates sind 1000x besser. Geht einfach raus in die Welt und lebt,...erlebt...da trifft man schon bald automatisch seinen Traumpartner!

Es gibt soviel Möglichkeiten sich real kennenzulernen. Die meisten schönen Dates entstehen nicht in der Disco oder auf Partys, da wollen alle nur saufen, rauchen....und das "Eine".

Wer aber einen Partner/Freund(in) sucht, der sollte mal die Augen beim Shoppen, im öffentlichen Nahverkehr, beim Sport, beim simplen Spaziergang im Park usw. auf machen und einfach nur mal lächeln und nicht so mit verkniffenen Blick auf Partnersuche gehen.

Dann allen Suchenden: Viel Erfolg!

Für manche mag es erschreckend sein, aber es gibt tatsächlich neben der virtuellen Welt noch eine reale Welt, mit der man sich erstaunlicherweise auch in "echt" mit Menschen unterhalten kann und sich vllt. auch so "mehr" entwickeln kann ^^

MRmaniac  06.11.2009, 07:25

lüüüge .. alles lüge ... es gibt nichts anderes als die virtuelle welt ; )