Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Was sind so die häufigsten Vorurteile mit denen du zu tun hast/die du mitbekommst? Was sind dabei die dämlichsten?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da unterscheide ich auch immer zwischen Leuten, wo ich merke, dass sie es wirklich nicht besser wissen und auch nicht böse meinen – und zwischen Leuten, die einfach nur extrem mit Vorurteilen behaftet sind.

Eine Top-10 Liste habe ich leider nicht und (glücklicherweise) fallen mir gerade auch kaum Sprüche ein.

Mein absoluter Favorit ist aber wahrscheinlich "Kannst du eigentlich Kinder mit dir selbst bekommen?". Und ja, dieser Frage musste ich mich bereits stellen, da wurde vermutlich im Sexualkunde-Unterricht geschlafen oder nur über die Abbildungen im Biobuch gelacht.