Blickt ihr im Leben zurück?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass mache ich sehr oft um mich selbst zu reflektieren und aus vergangenen Fehlern zu lernen, deswegen bin ich auch zu einem dankbareren Menschen geworden☺️. Dennoch sollte man sich nicht von der Vergangenheit einholen lassen, was mir leider sehr oft passiert und ich dann sehr nachdenklich, in mich selbst geschlossen und schweigsam😑 werde. Der Blick in die Vergangenheit sollte einem klar machen wo man heute steht, was man erreicht hat, was man noch besser machen kann und natürlich sich im hier und jetzt wohl zu fühlen, auch wenn dass nicht immer einfach für mich ist und war😕. Ich lerne mich jeden Tag immer besser kennen, sowohl negativ als auch teils positiv und ich hoffe, dass ich gestärkt in die Zukunft gehen kann...

Dass wünsche ich Jedem,LG Isy🍀✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Manchmal, um zu sehen dass nicht alles umsonst war was ich gemacht hab und um Veränderung zu sehen. Es ist schön sich an gute Momente zurückzuerinnern aber man sollte viel mehr nach vorne schauen und nicht an der Vergangenheit festhalten.

LG Hermina

Wer tut das nicht ab und an. Die Frage ist, welche Lehren man aus Rückblicken zieht. Ewiges Bereuen halte ich für wenig hilfreich. Man muss lernen, die Dinge besser zu machen und an seinen Fehlern zu wachsen.

Immer.

Nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen und es in der Zukunft besser machen.

Abends im Bett liegen, nicht einschlafen können, weil man sich an alle Fehler erinnert, die man je begangen hat 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

SaufGluck 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 23:23

Ich denke einfach zu viel nach