Blick in das vom Solarium ausgehende Licht, schädlich?

3 Antworten

Selbstverständlich ist diese konzentrierte UV-Stahlung für die Netzhaut schädlich, ganz besonders die Quarzbrenner der Gesichtsbräuner. Deshalb ist ja eine Schutzbrille so wichtig, weil viele unter dem Solarium einschlafen, und sich dabei die Augenlider leicht öffnen. Bei wenigen Sekunden ist die Beeinträchtigung der Netzhaut nicht so, dass sie nicht wieder abheilen würde, aber ein paar mal hintereinander würde ich das nicht machen.

Schutzausrüstungen, und das gilt nicht nur für das Solarium, mögen uncool sein, aber sie schützen vor Gesundheitsschäden, die man sehr oft erst später bemerkt.

Früher hab ich öfters mal unterm Solarium geblinzelt beim Radio einstellen hab nie was von gemerkt und habe keine Brille. Wenn du keine beschwerden bekommst wird da nichts passiert sein.

Nein musst du nicht. Ps: solltest dir sowieso weniger Sorgen machen.

Kann man die Beleuchtung im Doppelstockwagen der Regionalbahn oder dem Regionalexpress dimmen oder ausschalten ?

Jeden morgen fahre ich mit der Regionalbahn (RB) und verstehe nicht, warum manche Leuchten in einem Abteil an und andere wiederum aus sind. Ich kann keinen Schalter finden! Wenn das zentral gemacht wird dann müssten doch alle an oder aus sein. Ich möchte morgens gerne noch etwas dösen, da stört das grelle Licht einfach....

...zur Frage

Wieviel Tage dauert es bis man eine leichte Bräunung nach dem Solarium Besuch sieht?

Hallo. Ich war heute das zweite mal im Solarium und ich frage mich nach wieviel Tagen nach dem letzten Solariumbesuch man eine leichte Bräunung sieht. Ich war heute für 11 Minuten und 30 Sekunden unter der intensiven Sonnenbank. Ich habe eine hellhäutige Haut und bin Hauttyp 2 ohne Sommersprossen.:) Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. PS: Bitte keine unnötigen Antworten wie Hautkrebsrisiko und Solarium ist schädlich. Bitte einfach auf die Frage antworten.:)

...zur Frage

Bmw 316i touring - e46?

Hallo Ich sorge mich um mein Auto. Vorgestern hab ich es sauber gemacht und bin wohl irgendwie gegen das Licht gekommen -.- unbemerkt brannte es ca 7 std. Gestern wollte ich los - Batterie war tot... Mein Mann gab mir mit seinem Wagen Starthilfe dazu schoben wir den bmw zurück. Bin dann ca 10 min. Gefahren und dann sprang er auch gut an. Eben wollt ich los und er sprang auch an aber diese eml leuchte leuchtete - ich fuhr Vorsicht ein Stück vor und zurück - dabei sprangen kurzzeitig die leuchten für Handbremse und dsc.... Er fuhr auch komisch - ruckelte und war nicht auf alle pötte... Ich startete den wagen neu und alles war ok. * komisch* Ich sorge mich immer recht schnell - liegt es an der Batterie? Beim tüv war er erst im august- alles ok....

...zur Frage

Licht geht immer wieder aus und flackert bei schnellem an und aus schalten

Bei mir sind jetzt in ca. 1 1/2 jahren drei oder vier birnen durchgebrannt. Das Licht hat vorher immer ein zwei tage geflackert oder ging kurzzeitig ganz aus. Wenn ich dann nen tag später den Lichtschalter anmache gings wieder. Jetzt ist die lampe wieder ausgegangen und ich hab alle kabel gecheckt. Alles in Ordnung. Jetzt hab ich mal den Lichtschalter an sich ausgebaut und mal geschaut ob dort irgendirgendein kabel lockerist. War jetzt nicht wirklich der Fall. Aber wenn ich den Lichtschalter ganz schnell an und aus knipse flackert die Glühbirne kurz auf. Bin ein absoluter Laie was sowas angeht ich probiere meistens einfach so lange rum bis etwas klappt. Also wäre es sehr nett wenn ihr es mir auf einfache Art erklären könntet :-) danke schonmal

...zur Frage

Sind diese Infrarotlichter Lichter gefährlich für den Menschen in Solarium?

Oben

...zur Frage

Solarium überall braun oder nicht?

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar wird man im Solarium am ganzen Körper braun oder nicht ? Also z.B ich geh auch die Ergoline Avantgarde 600, diese ist mit Lüftung auch in der Mitte bekommt man da nicht einen weißen Streifen auf den Bauch wo die Lüftung ist oder wird man da auch braun?

Danke schon im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?