In Sauhelles licht geschaut...:S
Hallo
Ich habe vorhin ein häufchin schwarzpulver angezündet (ich weiss schei** idee) es ging einfach nicht los und auf einmal pfusch , ein krass grelles licht und ich bin natürlich extrem nah drangessen und hab voll reingeschaut dann habe ich nurnoch einen Violett grünen fleck gesehen vor meinen augen...der ging dann aber weg nach so 2-3 minuten weg , hald ...ist ja auhc normal glaub dieser fleck die ersten sekunden / minuten...jetzt ist alles wieder normal ich seh alles normal keine flecken keine funken vor den augen...kann noch was passieren , habe angst das ich schäden davontragen könnte :s
was meint ihr ?
gruss
5 Stimmen
3 Antworten
Wenn, dann sind die Schäden bereits da.
Ein grelles Licht ist sehr schädlich für die Stäbchen und Zäpfchen in deinem Auge. Daher tragen z.B. Schweißer spezielle Schutzbrillen.
Natürlich ist ein kurzer Blitz kein Grund für eine Erblindung, aber gesund ist es gewiss nicht.
Über spätfolgen musst du dir erstmal keine Gedanken machen, denn wenn Sinneszellen kaputt gehen, gehen sie sofort Kaputt, nicht erst nach und nach.
Ich empfehle dir aber ein Auge drauf zu haben, falls doch noch etwas passiert, gehe zum Augenarzt.
Ok Danke , falss noch was ist geh ich!
Schöne ostern noch
Gruss
Geh lieber zum augenarzt ist am sichersten 😊Gute nacht 😄
Wenn es Dienstag immernoch so schlimm ist Geh wirklich zum Augenarzt.