Blender Zoom verlangsamt sich beim weiteren reinzoomen?

3 Antworten

Das passiert, wenn sich der Focal Point des Viewports zu weit verschoben hat. Heißt, zuviel gezoomt. Ist in fast allen 3D-Engines ein bekanntes Problem.

In Blender drückst du einfach zweimal Slash auf dem Numpad, damit setzt du den Focal Point auf das selektierte Objekt und der Zoom wird gleichzeitig zurückgesetzt.

wenn das passiert drück den Komma am Nummer Block dann kannst du weit rein zoomen du musst dann aber die Sache angewählt haben das an das du zoomen möchtest wenn der Kommers am Nummer Block nicht sofort klappt dann würde ich empfehlen erst raus zu zoom dann auf denn Kommers am Nummer Block zu drücken weil dann bist sofort sehr nach an dem was du präzise modellieren mochtes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, dann musst du die Kamera wieder im Winkel verschieben und z.B. rauszoomen. Ist ein bisschen tricky.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung