Blender zeigt Textur nur auf manchen Objekten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Baum hat keine UV-Map. Deswegen kann auch keine Textur auf die UV-Koordinaten gemappt werden.

Deine Lösung mit Object Coordinates funktioniert, hat allerdings dass die Textur in gleicher Skalierung über das gesamte Objekt gemappt wird. Dadurch wirken Äste relativ undetailliert. Außerdem hat sie natürlich auch überall dieselbe Richtung, was auch unschön aussehen kann.

Der Vorteil ist, dass weniger Nähte sichtbar sind. Dazu solltest du aber auch das Mapping im Image Texture Node von Flat auf Box umstellen. Und natürlich muss der Mapping Mode an alle Texturen angestöpselt werden.