Blender Torus hohl machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gedacht, allerdings funktioniert Solidify nur bei Non-Manifold-Geometry. Heißt, würdest du ein einzelnes Face löschen, würde es klappen. Das Problem hier ist, dass Solidify irgendwo eine offene Kante braucht, um eine Wandstärke kalkulieren zu können. Aber die hat es bei einem geschlossenen Mesh nicht.

Der richtige Weg ist hier folgender: Dupliziere das Mesh im Edit Mode (Shift-D). Skaliere das Duplikat anschließend entlang seiner Normalen (Alt-S). Richte anschließend die Normalen mit Shift-N neu aus. Das war's.